B geistern. B wegen. B wirken  

Raum zur bewegten Körperresilienz

Es ist ganz einfach und unsere eigene Entscheidung, etwas selbst für die eigene Beweglichkeit und Körperresilienz zu tun. Wir dürfen es selbst tun!

Das Leben ist Bewegung und Veränderung, das man im Vertrauen annehmen und gehen kann. Manche Herausforderung kommt unerwartet  und passt zu Beginn so gar nicht mit dem eigenen Plan und Vorstellung zusammen. Auch in den täglichen unerwarteten Herausforderungen hilft es achtsam, aufrecht und körperresilient sich zu bewegen.

In  meiner früheren Tätigkeit als Angestellte in einem globalen Unternehmen,  begleitete mich meine Körperarbeit und meine Körperresilienz im teilweisen Jet-Set Leben, lebens-und körper-erhaltend! Ich weiß,  was es bedeutet am Schreibtisch, in Besprechungen, im Zug, im Auto, Bahn, Flugzeug zu sitzen und in den Hotelzimmern oder sonst wo auf dem Weg von A nach B, einen Weg zu finden, die eigene bewegte Körperresilienz zu fördern und zu erhalten. Und immer in aufrechter Körperhaltung in Bewegung zu bleiben, auch wenn man oft "sitzen" muss. Auch im Sitzen kann man sich bewegen und in aufrechter Körperhaltung eine Besprechung und Verhandlung führen. Die Wahrnehmung des Gegenüber erhöht sich durch die aufrechte Körperhaltung und die Gespräche finden sprichwörtlich in aufrechter und wertschätzender Haltung statt. 

Die CANTIENICA®-Methode für Körperform & Haltung hat mich in dieser beruflichen Tätigkeit körperresilient erhaltend fast 20 Jahre begleitet. Mitte 2019 wurde es sprachlich umbenannt und auf neue rechtliche "Beine" gestellt. Ein damit verbundenes, neu eingeführtes Lizenzsystem (eine Art Franchising) hätte für mich eine Einengung in der freien Beweglichkeit, auch im Suchen nach Impulsen für die eigene Körperresilienz bedeutet.  Die Ganzheitlichkeit und nachvollziehbare anatomische Logik in der CANTIENICA®-Methode für Körperform und Haltung sind für mich weiterhin überzeugend. Die Anatomie ist durch die Natur vorgegeben und es geht nur um das Verstehen für uns selbst. Das Gelernte aus den letzten 20 Jahren bleibt Bestandteil meiner Einzel- und Gruppenangebote.

Heute geht der Weg nun in einer neuen Richtung weiter. 

Es darf offener sein. Impulse aus vielen Wegen integrierend: das ist Weiterentwicklung. Inhaltlich setze ich nun in einem neuen "Raum zur bewegten Körperresilienz" meine Beratung, auch im Verständnis als EMB®-Beraterin (E steht für Ernährungsberatung, M für Mentalberatung und B für Bewegungsberatung), eine medizinisch geprüfte und zertifizierte Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde (München) in Freiheit, Leichtigkeit und Wertschätzung fort. Impulse aus meinen Erfahrungen und s. meine Aus-und Fortbildungen  werden miteinander verbunden und integriert. Sprichwörtlich eine Kombination aus Bewegung, Ernährung, Körperwahrnehmung, Körperhaltung, Knochensprache, Muskelvernetzung und der Absicht zur Wahrnehmung für das Sehen mit Integrationstechniken auf Basis der Neuropsychologie. 

Auch für mich selbst heißt es lebenslang: 

Meinen persönlichen Weg zur eigenen Körperresilienz weiter zu gehen und auch ich stehe auf meinem Weg vor vielen, neuen Herausforderungen. Und hier bin ich dankbar über mein persönliches Lernen und meiner Neugierde diesen bewegten Körperresilienzweg zu gehen und schon so lange zu gehen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: es unterstützt ungemein, auch nach schweren Schicksalsschlägen wie ich es 2022 erfahren durfte. Dank meinem eigenen Körperresilienzweg konnte ich mich selbst gut begleiten und meine Aussenwelt war fasziniert wie klar, aufrecht und beweglich ich trotz allem weiter gegangen bin und weiter gehe! Konnte es sozusagen selbst auch in einem Ausnahmezustand testen.

Unser aller Weg geht ein Leben lang....wir dürfen ihn selbst gehen und den Weg in unsere eigenen Hände nehmen statt in fremde Hände zu legen. 

Gerne teile ich meine Erfahrungen mit anderen Interessierten (siehe Angebote).

Es finden sich keine "Online-Übungen zum Runterladen" für jedermann und es gibt auch keine standardisierten Trainingsangebote. 

Eigenverantwortung & Individualität ist der Schlüssel zur eigenen, bewegten Körperresilienz.

 




 
 
 
 
E-Mail
Anruf